Sie sind hier:

News und Aktuelles – OPG nimmt neue Leitstelle in Betrieb

Seit Mai wieder in Osnabrück: Die Leitstelle der OPG hatte bis Ende April ihren Sitz am Flughafen Münster Osnabrück und wurde gemeinsam mit dem Tochterunternehmen OPG Center Parking betrieben. Die OPG hat im Zuge ihrer organisatorischen Trennung von ihrem Tochterunternehmen (siehe auch "OPG konzentriert sich auf Osnabrück") im Mai ihre eigene Leitstelle nach Osnabrück in den Vitihof verlegt.

In dieser neuen Leitstelle laufen rund 400 Videokameras und Sprechstellen der Parkhäuser zusammen. „Ein technisch und logistisch anspruchsvolles Projekt, bei dem sich alle Mitarbeiter der OPG stark eingebracht und es erfolgreich umgesetzt haben.“ freut sich Wigand Maethner, Geschäftsführer der OPG. Auch die enge Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Osnabrück hat zum Erfolg wesentlich beigetragen. OPG und OPG Center Parking arbeiten seit dem operativ getrennt. Wer also im Vitihof die Ruftaste drückt, wird aus Osnabrück betreut. Im Marienhospital, einem Parkhaus der CP, landet er aber am FMO, dem Leitstellensitz der Center Parking.

Nicht einfach, da den Überblick zu behalten. Schließlich treten beide Unternehmen aktuell noch mit dem gleichen Logo auf. „Das wird sich aber absehbar ändern.“ versichert Maethner. Bis dahin lohnt ein Blick in den neuen Internetauftritt der OPG. Unter der neuen Adresse www.parken-osnabrueck.de kann man sehen, welche Parkhäuser von der OPG betrieben werden.

Zurück zum Seitenanfang