Sie sind hier:

News und Aktuelles – Ledenhof-Garage wird saniert

2. Bauabschnitt beginnt Montag, 3. Juli 2017: Die Sanierung des in den 70er Jahren gebauten Parkhauses Ledenhof-Garage geht zügig voran. Der zweite Bauabschnitt beginnt am Montag, 3. Juli 2017 und soll Ende Oktober 2017 abgeschlossen sein. Ein dritter und abschließender Bauabschnitt, der Anfang 2018 startet, wird spätestens Ende März 2018 fertig sein.

Die Autofahrer können dann wieder eine runderneuerte Parkstätte nutzen. Bis vorerst Ende Oktober aber sind bautechnisch bedingte Einschränkungen nicht zu vermeiden. Betroffen sind insbesondere die Einfahrten in das zweite und dritte Untergeschoss. Dadurch kann es zeitweise zu weniger verfügbaren Parkflächen kommen.

Kurzparker werden mit dem Parkleitsystem in Echtzeit über den aktuellen Stand der freien Parkplätze informiert. Dauerparkern macht die OPG ein besonderes Angebot. Wigand Maethner, Geschäftsführer der Osnabrücker Parkstätten-Betriebsgesellschaft mbH, sagt: „Wir bedauern die kurzfristigen Einschränkungen für die OPG Kunden. Als Ausgleich bieten wir allen Dauerparkern der Ledenhof-Garage eine bequeme Übergangslösung an. Wir haben für sie sowohl unser Parkhaus am Kollegienwall als auch den Parkplatz Schlosswallhalle frei geschaltet. Mit ihrer Dauerkarte für die Ledenhof-Garage können die Autofahrer damit zwei weitere Parkstätten anfahren.“ Maethner verweist außerdem darauf, dass die Mitarbeiter der Leitstelle rund um die Uhr im Einsatz sind, um Fragen der OPG-Kunden zu beantworten.

Die Sanierung der Ledenhof-Garage war notwendig geworden, weil Chlorid Belastungen die Bausubstanz aus den 70iger Jahren angegriffen hatten. Salz und Wasser zogen die Struktur des Betons in Mitleidenschaft. Der erste Sanierungsabschnitt erfolgte Ende letzten Jahres. Mit dem Abschluss der Sanierungsphase in 2018 wird nicht nur die Bausubstanz erhalten. Die Ledenhof-Garage wird auch optisch insgesamt attraktiver gestaltet.

Zurück zum Seitenanfang