Die BikeTower Mobilitätsgarantie –
Prüfung und Erstattung Ihrer Auslagen
Sehr geehrte Kund:innen des BikerTower | Altstadtbahnhof,
wir bedauern sehr, dass es beim Ausparken Ihres Fahrrads aufgrund einer technischen Störung zu Problemen gekommen ist. Falls Sie im Rahmen unserer Mobilitätsgarantie eine Ersatzleistung der Stufe 1 (ÖPNV) bzw. Stufe 2 (z. B. Taxi, Carsharing) in Anspruch genommen haben, finden Sie nachfolgend alle Informationen zur Erstattung Ihrer Auslagen.
Prüfung der Voraussetzungen
Bitte informieren Sie sich nachfolgend zunächst über die Voraussetzungen und die Höhe einer möglichen Erstattung im Rahmen der BikeTower Mobilitätsgarantie. Der Button "Zum Formular" führt Sie anschließend zu unserem Online-Antrag auf Prüfung und Erstattung Ihrer Auslagen. Nach Sichtung Ihrer eingereichten Informationen setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
Hinweis zu Ihren Belegen
Für die Prüfung und Erstattung Ihrer Auslagen, benötigen wir Fotos bzw. Screenshots Ihrer Belege (z.B. Tickets, Quittungen, Rechnungen). Bitte achten Sie nach Möglichkeit darauf, auch das Datum und ggf. die Uhrzeit mit zu fotografieren.
Stufe 1 (ÖPNV)
- Sie wurden von unserem Kunden-Support über die Rufanlage am BikeTower auf die Mobilitätsgarantie hingewiesen und haben als Ersatzleistung die Stufe 1 (ÖPNV) in Anspruch genommen
- Sie haben die entspechenden Belege (Tickets) inkl. Datum und Uhrzeit fotografiert bzw. im Falle einer App-Nutzung Screenshots erstellt
Falls die genannten Voraussetzungen erfüllt sind, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Button "Zum Formular", um den Online-Antrag auf Prüfung und Erstattung auszufüllen und die Bilder Ihrer Belege hochzuladen (Hinweis: Der max. Erstattungsbetrag liegt bei 50,00 EUR).
Stufe 2 (z. B. Taxi, Carsharing)
- Sie wurden von unserem Kunden-Support über die Rufanlage am BikeTower auf die Mobilitätsgarantie hingewiesen und haben als Ersatzleistung die Stufe 2 (z.B. Taxi, Carsharing) in Anspruch genommen, weil mindestens eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt war:
- Ihr Zielort war mehr als 500 m von einer Bushaltestelle bzw. einem Bahnhof entfernt oder
- die Wartezeit bis zur Abfahrt eines ÖPNV-Verkehrsmittels betrug mehr als 45 Minuten oder
- Sie hatten bzw. haben eine eingeschränkte Mobilität beim Gehen
- Sie haben die entspechenden Belege (Qittungen, Rechnungen, Tickets) inkl. Datum und Uhrzeit fotografiert bzw. im Falle einer App-Nutzung Screenshots erstellt
Falls die genannten Voraussetzungen erfüllt sind, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Button "Zum Formular", um den Online-Antrag auf Prüfung und Erstattung auszufüllen und die Bilder Ihrer Belege hochzuladen (Hinweis: Der max. Erstattungsbetrag liegt bei 50,00 EUR).