Sie sind hier:

News und Aktuelles – Fahrstuhl-Ausfall im Parkhaus Neustadt-Carré

Feuer beschädigt Fahrstuhl-Innenraum

In unserem Parkhaus Neustadt-Carré an der Kommenderiestraße wurde am Samstag, den 04.12.2021, der Fahrstuhl durch ein Feuer beschädigt. Offensichtlich hatten Unbekannte einen Rucksack in dem Fahrstuhl in Brand gesetzt. Zugetragen haben muss sich der Brand zwischen 7.15 Uhr und 10.45 Uhr. Flammen und Ruß beschädigten den Innenraum. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Tel. 0541 327-2115.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro, da neben der Verschmutzung durch Rauchgase auch sicherheitsrelevante Einrichtungen wie Steuerung, Lichtschranken und Tragseile beschädigt wurden. Eine provisorische Inbetriebnahme ist aus diesen Gründen nicht möglich. Die OPG hofft auf eine Instandsetzung des Errichters im Verlaufe des ersten Quartals 2022.

Zurück zum Seitenanfang